Wupperaue Gastwirtschaft
Wipperaue Logo

Wiedereröffnung am 1. Juli 2020

Wipperaue erstrahlt in neuem Glanz

Das Restaurant und Hotel Wipperaue hat die Corona-Pause aktiv genutzt, um seinen Gästen noch mehr Genuss und Wohlfühlerlebnis bieten zu können. Nun inhabergeführtes Haus mit attraktivem Angebot. Wiedereröffnung am 1. Juli 2020 – Willkommensgruß-Aperitif in der Eröffnungswoche.

Die idyllisch an der Wupper gelegene Wipperaue hat aufgerüstet. Aufregende Wochen der Renovierungsarbeiten, der kreativen Planung, der Veränderung liegen hinter dem Inhaberehepaar Olga und Thomas Zimmermann, die das Traditionshaus auch betreiben. Das Gastronomiekonzept basiert auf regionaler und crossover Küche mit einem Hauch des 

Außergewöhnlichen. Der neue Küchenchef Christian Heim arbeitet mit bereits bekannten und auch neuen Kollegen im Küchen- und Serviceteam. 

Die Wipperaue blickt auf eine stolze Historie zurück. Im Jahr 1832 wurde sie von Peter und Margarete Evertz als einfache Gastwirtschaft eröffnet. Fast 200 Jahre später, nach umfangreicher Sanierung präsentiert sich das Gebäude mit Fachwerkelementen als Ort der Begegnung. 

Ein beliebtes Restaurant, ein Business- und Tagungsort, eine Location für Hochzeiten sowie jede Form privater Feiern und als Hotel. 

Urlaub im Bergischen Land 

Gerade jetzt, wo der Urlaub im eigenen Land, in den nahegelegenen wunderschönen Naturstrichen 

wieder geschätzt wird, überzeugt das Haus umso mehr mit seinen zwölf individuell gestalteten Hotelzimmern. Diese harmonieren mit der Natur und sind von der Flora und Fauna rund um die Wipperaue inspiriert. Jeder Raum ist einer heimischen Vogelart gewidmet – zum Beispiel dem Eisvogel. Ein besonderer Ausflugs- und Übernachtungsort im Bergischen. 

Ob Tagung oder Eventlocation, die Wipperaue bietet sich optimal an. Alle modernen technischen Voraussetzungen und die entsprechenden Räumlichen in den unterschiedlichen Größen offerieren alle Möglichkeiten zeitgemäßer Kommunikation und Unterhaltung. 

Riesige Freude zur Eröffnung am 1. Juli 

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste nun endlich in der Wipperaue begrüßen zu dürfen“, so Thomas Zimmermann, dessen Eltern sogar selbst in der Wipperaue heirateten, und der schon immer eine enge Bindung zum Haus hatte. Gemeinsam mit seiner Frau Olga Zimmermann verspricht er: „Wir möchten unsere Gäste verwöhnen und ihnen ganz besondere Stunden bei uns schenken. Seien Sie herzlich willkommen!“ 

Willkommensgruß in der Eröffnungswoche: Ab dem 1. Juli genießen die Gäste nicht nur das attraktive Speisenangebot im Restaurant und auf der Terrasse mit Blick auf die Wupper. In der Eröffnungswoche stoßen sie aufs Haus mit einem Willkommens-Aperitif an. 

Die Wipperaue hat mittwochs und donnerstags mit durchgehender Küche von 12 bis 21.30 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 22.00 Uhr und am Sonntag von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Selbstverständlich findet die Wiedereröffnung mit Berücksichtigung der aktuell geltenden Bestimmungen im Gastronomie- und Hotelbereich statt. 

Download PDF
Beitrag teilen